Navigation

Gebäudeeffizienz

Gebäudeeffizienz inklusive erneuerbare Energien in Mexiko AHK-Geschäftsreise

Einleitung

Beginn: 06.05.2019
Ende: 10.05.2019
Ort: Mexiko-Stadt, Mexiko
Anwendungsfeld/ Technologie: Gebäudeeffizienz, Solarenergie, Geothermie, Energieerzeugung
Zielmarkt: Mexiko
Zielregion: Amerika, Zentralamerika & Karibik

Vom 06. bis 10. Mai 2019 findet eine AHK-Geschäftsreise zum Thema Energieeffizienz und erneuerbare Energien in Gebäuden nach Mexiko statt.

Teilnahme

Auf der Fachkonferenz am 07.05.2019 in Mexiko-Stadt haben Sie als Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland die Möglichkeit, Ihre Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen erneuerbare Energien, Speicher, Energieeffizienzlösungen einem Fachpublikum aus Mexiko zu präsentieren. An den darauffolgenden Tagen organisiert die AHK für jedes Unternehmen individuelle Termine bei Entscheidungsträgern und potenziellen Geschäftspartnern. Ihre Wünsche werden im Vorfeld mit Hilfe eines Unternehmensfragebogens abgefragt und dann bei der Auswahl der Gespräche berücksichtigt.

Für die Teilnahme an AHK-Geschäftsreisen wird ein Eigenbeitrag in Höhe von 250,00 – 1.250,00 EUR bei teilnehmenden Unternehmen abhängig von der Unternehmensgröße erhoben. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte den Anmeldeunterlagen

Zielmarkt Mexiko

Um den steigenden Bedarf an Wohnraum zu decken, werden in Mexiko laut Schätzungen bis 2030 über 10 Millionen neue Wohnungen gebaut. Entsprechend hoch ist das Potenzial für die Ausstattung der Gebäude mit Energieeffizienztechnologien, darunter Klimatechnik, Beleuchtung, Mess- und Steuertechnik, Dämmmaterial und Fenster. Das Interesse an erneuerbaren Energien ist hoch, vor allem aufgrund der stetig steigenden Strompreise. Laut Aussagen des mexikanischen Energieministeriums soll sich die installierte PV-Leistung von 2016 bis 2020 mehr als verzwanzigfachen. Eine Vielzahl von neuen Gesetzen und Instrumenten, die mit der Energiereform 2018 auf den Weg gebracht wurden, zeigt Wirkung. Zum Beispiel die Regelung zur effizienten Kraft-Wärme-Kopplung für kleine bis mittlere KWKs bis 500 kW. Oder die Saubere-Energien-Zertifikate, die bedeuten, dass Großabnehmer mit einem Jahresverbrauch größer als 1 MW mindestens 5 % sauberen Strom in ihrem Verbrauch nachweisen müssen.

Organisation und Ansprechpartner

Die AHK-Geschäftsreise wird organisiert von der Deutsch-Mexikanische Industrie- und Handelskammer - CAMEXA in Zusammenarbeit mit der Renewables Academy (RENAC) AG, einem Durchführer der Exportinitiative Energie. Bei Fragen zur Anmeldung auf deutscher Seite wenden Sie sich bitte an Anja Haupt (RENAC).

Bei Fragen zum Zielmarkt sowie der Organisation vor Ort können Sie sich an folgende AHK wenden:

Deutsch-Mexikanische Industrie- und Handelskammer
Oficina 1-4-10 Av. Santa Fe 170 México
Lomas de Santa Fe 01210 México, D.F.
Mexiko
Frau Kira Potowski
E-Mail: kira.potowski@deinternational.com.mx
Tel.: +52 55 150059-00

Anmeldung

Publikationen

Weiterführende Informationen

  • Informationsveranstaltung

    Veranstaltung: Bioenergie: Energetische Nutzung von Rest- und Abfallstoffen in Mexiko

    05.11.2019
    Deutschland

    Öffnet Einzelsicht