Navigation

Auslandsmarketing

The Green Expo - Clean Energy and Efficiency Internationale Fachmesse für erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Einleitung

Anlässlich ihres 30-jährigen Jubiläums bringt THE GREEN EXPO® große internationale Marken zusammen, die ihre hochmodernen Technologien und innovativen Lösungen für die Bereiche Umwelt, saubere Energie und erneuerbare Energien präsentieren.

Beginn: 05.09.2019
Ende: 07.09.2019
Ort: Mexiko-Stadt
Anwendungsfeld/ Technologie: Bioenergie, Energieerzeugung, Energieinfrastruktur, Gebäudeeffizienz, Geothermie, Industrie- und Gewerbeeffizienz, Kleinwasserkraft, Solarenergie, Verkehr, Windenergie
Zielmarkt: Mexiko
Zielregion: Amerika, Zentralamerika & Karibik
The Green Expo - Clean Energy and Efficiency

The Green Expo - Clean Energy and Efficiency

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz wird mit einem Gemeinschaftsstand im Rahmen des Sondermesseprogramms der Exportinitiative Energie an der Messe teilnehmen. Deutsche Unternehmen können vom Image der Marke "Made in Germany" profitieren und zu sehr attraktiven Konditionen ihre Lösungen und Produkte innerhalb dieser Beteiligung auf einem eigenen Stand oder einem Infopoint präsentieren.

Ihre Beteiligung

Deutsche Unternehmen haben die Möglichkeit, am Gemeinschaftsstand zu günstigen Konditionen an dieser Fachmesse teilzunehmen. Die Vorteile umfassen unter anderem:

  • Betreuung durch die Durchführungsgesellschaft im Inland und vor Ort in Mexiko-City
  • Attraktives Standbau-Komplettpaket mit einheitlicher Rahmengestaltung an bevorzugter Position
  • Rahmengestaltung unter der Dachmarke "made in Germany"
  • Begleitende Maßnahmen, wie Ausstellerbroschüre
  • Informationsstand mit Lounge


Die deutschen Unternehmen können zwischen zwei Präsentationsmöglichkeiten wählen:

  • Infopoint mit Möblierung oder
  • Standfläche mit einheitlichem Standbau und einheitlicher Rahmengestaltung im Rahmen einer Firmengemeinschaftsbeteiligung.

Durch räumliche Zusammenlegung und optische Kennzeichnung der einzelnen Firmenstände unter der Dachmarke "made in Germany" wird so eine möglichst geschlossene Präsentation von Erzeugnissen aus Deutschland erreicht.

Der Anmeldeschluss ist der 31. März 2023.

Informationen zum Zielmarkt

Mexiko bietet innerhalb Lateinamerikas den zweitgrößten Konstruktionssektor. Tendenz steigend: bis 2025 ist der Bau von weiteren 2,6 Millionen Wohneinheiten geplant. Entsprechend hoch ist das Potenzial für die Ausstattung der Gebäude mit Energieeffizienztechnologien, darunter Klimatechnik, Beleuchtung, Mess- und Steuertechnik, Dämmmaterial, Mehrfachverglasung, Türen und Fenster. Aber auch im Gebäudebestand bestehen gute Marktchancen. Die Verwendung von Klimatechnik (Lüftung und Heizung) macht einen Anteil von 40-60 Prozent des häuslichen Energieverbrauchs in Mexiko aus. Das mexikanische Energieministerium hat ermittelt, dass rund 70 Prozent der Klimaanlagen veraltet sind und entsprechend ineffizient arbeiten. Auch beim Thema energieeffizienter Beleuchtung gibt es einen sehr großen Markt. So nutzen z.B. erst 8 Prozent der Haushalte LED Lampen, aufgrund der neuen Energieeffizienzanforderungen soll der Verkauf in Zukunft großflächiger gefördert werden.

Zur Förderung der finanziellen Unterstützung gibt es in Mexiko bereits seit mehreren Jahren unterschiedliche Programme. Erwähnt seien z.B. die Treuhandfonds zur Förderung der Stromeinsparung in Mexiko FIDE (Fideicomisco para el Ahorro de Energía Eléctrica de México), der Fonds zur Finanzierung der Energiewende und nachhaltigen Nutzung von Energie FOTEASE (Fondo para la Transición Energética y el Aprovechamiento Sustentable de la Energía) oder auch die Energy Savings Companies (ESCO), von denen es in Mexiko aktuell rund 30-40 gibt.

Organisation und Ansprechpartner

Die Durchführungsgesellschaft Balland Messe-Service GmbH wurde vom BMWK mit der Vorbereitung und Durchführung der Beteiligung beauftragt und steht Ihnen bei Fragen gern zur Verfügung.

Anmeldung