Navigation

Auslandsmarketing

Deutscher Gemeinschaftsstand auf der Power & Energy Kenya Internationale Fachmesse für erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Einleitung

Beginn: 18.05.2023
Ende: 20.05.2023
Ort: KICC, Nairobi, Kenya
Anwendungsfeld/ Technologie: Energieerzeugung, Energieinfrastruktur, Energiespeicher, Gebäudeeffizienz, Industrie- und Gewerbeeffizienz
Zielmarkt: Kenia
Zielregion: Afrika, Subsahara Afrika
Power & Energy Africa

Power & Energy Africa

Die Messe Power&Energy Africa 2023 gehört seit 10 Jahren zu einer der führenden Fachmessen in der Region. Im Jahr 2022 nahmen Aussteller aus über 20 Ländern an der Messe teil und repräsentierten ein breites Spektrum an den neusten Technologien in den Bereichen Energieeffizienz, Solartechnologie und erneuerbare Energien. Die Exportinitiative Energie beteiligt sich in diesem Jahr zum ersten Mal mit einem Deutschen Gemeinschaftsstand an der Messe.

Ihre Beteiligung

Im Rahmen des Deutschen Gemeinschaftsstands, vertreten durch die Exportinitiative Energie des BMWK, haben deutsche Unternehmen die Möglichkeit, sich zu günstigen Konditionen auf international etablierten Fachmessen unter der Marke "made in Germany" zu präsentieren. Neben der gesamten Organisation des Deutschen Gemeinschaftsstands profitieren Sie von der Ausstellerbetreuung vor Ort, der Nutzung des Lounge-Bereichs sowie den begleitenden Maßnahmen, wie der Organisation eines Botschaftsempfangs und der öffentlichkeitswirksamen Kommunikation in verschiedenen Medien.

Nutzen Sie Ihre Chance, um sich mit den aktuellsten Entwicklungen der Branche und Region vertraut zu machen, vorhandene Kontakte zu pflegen und Ihr Netzwerk zu erweitern. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular.

Anmeldeschluss für die Beteiligung am Gemeinschaftsstand ist der 27. Januar 2023.

Information zum Zielmarkt

Kenia hat die Notwendigkeit von energieeffizienten Lösungen erkannt. Mit der Kenya National Energy Efficiency and Conservation Strategy (KNEECS) 2020 verfolgt Kenia in fünf thematischen Sektoren Ziele für Energieeffizienz und Energieeinsparung. Bis 2025 sollen Maßnahmen für Haushalte, Gebäude, Industrie und Landwirtschaft, Verkehr und Energieversorgungsunternehmen etabliert werden, die den Energieverbrauch effizienter gestalten.

Darüber hinaus sehen die Energiemanagementverordnungen 2012 vor, dass industrielle oder gewerbliche Verbraucher, die mehr als 180 MWh Energieäquivalent pro Jahr verbrauchen, sich verpflichten müssen, Energiesparmaßnahmen umzusetzen und mindestens alle drei Jahre ein Energieaudit durchzuführen. Sie sollten die empfohlenen Maßnahmen umsetzen, mindestens 50 Prozent der erwarteten Einsparungen aus der empfohlenen Maßnahme erzielen und der Regulierungsbehörde für Energie und Erdöl (EPRA) Umsetzungsberichte vorlegen.

Deutsche Erfahrung, Fachexpertise und technische Lösungen im Energieeffizienzsektor können einen wertvollen Beitrag leisten, die Effizienzziele in Kenia umzusetzen.

Organisation und Ansprechpartner

Die Durchführungsgesellschaft ECM Expo&Conference Management GmbH wurde vom BMWK mit der Vorbereitung und Durchführung der Beteiligung beauftragt und steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Anmeldung