Navigation

Gebäudeeffizienz

Erneuerbare Energien und Energieeffizienz in Gebäuden in Neuseeland Informationsveranstaltung

Einleitung

Beginn: 02.06.2022
Ende: 02.06.2022
Ort: Online
Anwendungsfeld/ Technologie: Energieerzeugung, Gebäudeeffizienz
Zielmarkt: Neuseeland
Zielregion: Ozeanien/Australien

Am 02.06.2022 erhalten Sie im Rahmen einer virtuellen Informationsveranstaltung wertvolle Informationen zu den Marktpotenzialen erneuerbarer Energien und Energieeffizienz in Gebäuden in Neuseeland. Hierzu wird die AHK Neuseeland die aktuellen Geschäftsmöglichkeiten vor Ort darstellen. Darüber hinaus informieren Sie Fachexperten und Marktteilnehmer über weitere Rahmenbedingungen und mögliche Marktchancen für Projektentwickler, Technologieanbieter, Ingenieurdienstleister und Zulieferer im Bereich erneuerbare Energie und Energieeffizienz in Gebäuden. Dabei wird die derzeitige Entwicklung der Gebäudeeffizienz in Neuseeland thematisiert und zukünftige Tendenzen und Potenziale vorgestellt.

Die Informationsveranstaltung dient dem gezielten Austausch mit den Expertinnen und Experten, der Beantwortung Ihrer Fragen zum Zielmarkt sowie der nachgelagerten Energie-Geschäftsreise.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und weltweit mit einem internetfähigen PC möglich. Ihren individuellen Zugangslink erhalten Sie von uns nach der Anmeldung.

Der Anmeldeschluss ist der 26.05.2022.

Informationen zum Zielmarkt

Die Verbesserung der Energieeffizienz in allen Bereichen der Wirtschaft ist eine maßgebliche Zielsetzung der Regierung. Diese sieht es als wesentliche Aufgabe an, die Nachhaltigkeit im Land zu prägen. Sie verfolgt daher zum einen das Ziel, bis zum Jahre 2025 den Anteil der erneuerbaren Energien zur elektrischen Stromerzeugung auf 90% zu steigern, und zum anderen die Treibhausgas-Emission bis 2050 um 50% zu reduzieren. Um dem stetig steigenden Energiebedarf gerecht zu werden, wird nicht nur die Erzeugung erneuerbarer Energien vorangetrieben, sondern der derzeitige Verbrauch soll ebenfalls durch energieeffizientere Maßnahmen gesenkt werden. Ein Großteil der bestehenden Wohngebäude ist undicht und schlecht isoliert. Diese Wohngebäude erfüllen nicht den heutigen Standard an Wohnqualität. Die winterlichen Innentemperaturen weisen Werte auf, die unter den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation liegen, und führen zwangsläufig zu einer hohen Krankheitsrate, was wiederum dem Gesundheitswesen eine hohe finanzielle Belastung aufbürdet.

Organisation und Ansprechpartner

Die Informationsveranstaltung wird organisiert von der AHK Neuseeland und der energiewaechter GmbH, einem Durchführer der Exportinitiative Energie. Bei Fragen zur Teilnahme und Anmeldung wenden Sie sich bitte an Paul Schmoll (energiewaechter).