Navigation

Energieinfrastruktur

Energiespeicher und smart grids für ein flexibles Strom(versorgungs)system in Vietnam Energie-Geschäftsreise optional inkl. Finanzierungsberatung

Einleitung

Vom 05.12.2022 bis 09.12.2022 findet eine Energie Geschäftsreise statt.

Beginn: 05.12.2022
Ende: 09.12.2022
Ort: Hanoi
Anwendungsfeld/ Technologie: Energieinfrastruktur, Energiespeicher
Zielmarkt: Vietnam
Zielregion: Asien, Südostasien

Auf der Fachkonferenz am 06.12.2022 in Hanoi haben Sie die Möglichkeit, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen dem Fachpublikum in Vietnam vorzustellen. An den darauffolgenden Tagen organisiert die Deutsche Handelskammer Vietnam für jedes teilnehmende Unternehmen, individuelle B2B-Termine mit relevanten Entscheidungsträgern und potenziellen Geschäftspartnern.

Durch den starken Ausbau erneuerbarer Energien in Vietnam ist es besonders wichtig die erzeugte Energie zu speichern und durch ein flexibles Stromnetz im Land zu verteilen. Hierfür ist das Know How deutscher Unternehmen und Dienstleistern sehr wichtig. Lösungen, Technologien und Ausrüstungen für das Smart Grid, um das Stromnetzsystem von der Übertragung bis zur Verteilung flexibel und automatisiert zu machen, sind daher sehr gefragt und bieten das größte Potential ihr Unternehmen am Vietnamesischen Markt zu positionieren.

Nach der Anmeldung zu dieser Energie-Geschäftsreise erhalten Sie einen Gutschein über eine vierstündige online-Finanzierungsberatung, die in mehreren Sitzungen erfolgen kann. Die Gültigkeit und Abrufbarkeit des Gutscheins zur Finanzierungsberatung erstreckt sich bis 12 Monate nach Erhalt des Gutscheins.

Anmeldeschluss ist der 07.10.2022.

Die Fachkonferenz dieser Energie-Geschäftsreise findet online statt. Auf Wunsch der teilnehmenden Unternehmen und soweit es die Reisebedingungen zulassen, können die individuellen B2B-Gespräche physisch vor Ort wahrgenommen werden.

Informationen zum Zielmarkt

Durch eine stark wachsende Wirtschaft steigt simultan der Bedarf an erneuerbarer Energie. Im Moment beträgt der Anteil dieser am Gesamtenergieverbrauch 42,85% und wird zum größten Teil durch Wasserkraft gedeckt. Durch ambitionierte Ziele und initiierte Förderungen soll die Kapazität von 42 GW bis 2030 auf 100 GW gesteigert werden. Da die Wasserkraftressourcen bereits vollständig erschlossen sind sollen die zusätzliche Kapazität aus Wind und Sonnenenergie gewonnen werden. Hierfür ist der Ausbau eines flexiblen Stromnetzes durch die Installation von Energiespeichern und Smart Grids unabdingbar. Nach einer Studie der Stanford Universität ist es möglich bis 2050 Vietnams Strombedarf zu 100% mit Energie aus Wind, Wasser und Solar zu decken. Vietnams Regierung ist weiterhin bereit Investitionen ausländischer Unternehmen zu fördern und schätzt die Expertise deutscher Dienstleister und Hersteller technischer Lösungen.

Organisation und Ansprechpartner

Die Veranstaltung wird organisiert von der eclareon GmbH, einem Durchführer der Exportinitiative Energie, gemeinsam mit der AHK-Vietnam. Bei Fragen zur Teilnahme auf deutscher Seite wenden Sie sich bitte an Germán Amado (eclareon).

Anmeldung

Veröffentlichungen