Navigation

Auslandsmarketing

Deutscher Gemeinschaftsstand auf der Renewable Energy Asia 2022 (ASEAN Sustainable Energy Week) Internationale Fachmesse für erneuerbare Energien und Energieeffizenz

Einleitung

Beginn: 14.09.2022
Ende: 16.09.2022
Ort: Bangkok, Thailand
Anwendungsfeld/ Technologie: Bioenergie, Energieerzeugung, Energieinfrastruktur, Gebäudeeffizienz, Geothermie, Industrie- und Gewerbeeffizienz, Kleinwasserkraft, Solarenergie, Verkehr, Windenergie
Zielmarkt: Thailand
Zielregion: Asien, Südostasien
Renewable Energy Asia

Renewable Energy Asia

Die Renewable Energy Asia im Rahmen der ASEAN Sustainable Energy Week konzentriert sich auf die neuesten Programme, Trends und Entwicklungen im Bereich der erneuerbaren Energien, einschließlich der Möglichkeiten für Unternehmer im Bereich der grünen Energie.
Im Mittelpunkt der Messe stehen erneuerbare Energiequellen und die neuesten Technologien in diesem Bereich. Wind- und Solarenergie gehören zu den vielen Systemen und Programmen, die vorgestellt werden, ebenso wie Wärmeenergie, Energie aus Abfall, Wasserkraft, Biomasse und andere grüne Technologien.

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) wird mit einem Gemeinschaftsstand im Rahmen des Sondermesseprogramms der Exportinitiative Energie an der Messe teilnehmen. Deutsche Unternehmen können vom Image der Marke "Made in Germany" profitieren und zu sehr attraktiven Konditionen ihre Lösungen und Produkte dem thailändischen Markt innerhalb dieser Beteiligung auf einem eigenen Stand oder einem Infopoint präsentieren.

Teilnahme

Deutsche Unternehmen haben die Möglichkeit, am Gemeinschaftsstand zu günstigen Konditionen an dieser Fachmesse teilzunehmen. Die Vorteile umfassen unter anderem:

  • Betreuung durch die Durchführungsgesellschaft im Inland und vor Ort in Bangkok, Thailand
  • Attraktives Standbau-Komplettpaket mit einheitlicher Rahmengestaltung an bevorzugter Position
  • Rahmengestaltung unter der Dachmarke "made in Germany"
  • Begleitende Maßnahmen, wie Ausstellerbroschüre
  • Informationsstand mit Lounge

Die deutschen Unternehmen können zwischen zwei Präsentationsmöglichkeiten wählen:

  • Infopoint mit Möblierung oder
  • Standfläche mit einheitlichem Standbau und einheitlicher Rahmengestaltung im Rahmen einer Firmengemeinschaftsbeteiligung.

Durch räumliche Zusammenlegung und optische Kennzeichnung der einzelnen Firmenstände unter der Dachmarke "made in Germany" wird so eine möglichst geschlossene Präsentation von Erzeugnissen aus Deutschland erreicht.

Der Anmeldeschluss ist der 13. Mai 2022.

Information zum Zielmarkt

Das Königreich Thailand wird als führender regionaler Produktionshub in der ASEAN Region angesehen. Zu den Stärken des marktwirtschaftlich liberal orientierten Landes als Investitionsstandort zählen vor allem die gut ausgeprägte industrielle Basis in zahlreichen Sektoren, wie etwa in den Bereichen Kfz und Elektrotechnik, sowie die gut ausgebaute Infrastruktur als Grundlage und Gerüst eines modernen Industrie- und Dienstleistungslandes.

Das Königreich treibt das Thema „Energieeffizienz“ weiter voran und fördert die Umsetzung von verschiedenen Energie-Effizienz-Maßnahmen, auch in der Industrie. Durch die wachsende regionale Integration in der ASEAN Economic Community (AEC) nimmt die Bedeutung der Energieeffizienz in der Industrie weiter zu: Der sich verstärkende Wettbewerb erzwingt ein Umdenken, insbesondere auch für Thailand als regionalen Fertigungshub. Zudem wird das Thema „Grüne Lieferketten“, zumeist getrieben von Global Playern, auch in Thailand mit seinen zahlreichen Zulieferunternehmen zukünftig an Bedeutung gewinnen.

Organisation und Ansprechpartner

Die Durchführungsgesellschaft expotec GmbH wurde vom BMWK mit der Vorbereitung und Durchführung der Beteiligung beauftragt und steht Ihnen bei Fragen gern zur Verfügung.

Anmeldung

weitere Marktinformationen