Navigation

Energieerzeugung

Eigenverbrauch und Speicherung von erneuerbaren Energien in Spanien AHK-Geschäftsreise

Einleitung

Beginn: 04.11.2019
Ende: 07.11.2019
Ort: Barcelona, Spanien
Anwendungsfeld/ Technologie: Energieerzeugung, Industrie- und Gewerbeeffizienz, Gebäudeeffizienz, Energieinfrastruktur
Zielmarkt: Spanien
Zielregion: Südwesteuropa, EU

Vom 04. bis 07. November 2019 findet eine AHK-Geschäftsreise zum Thema Eigenverbrauch und Speicherung von erneuerbaren Energien in Spanien statt.

Teilnahme

Auf der Fachkonferenz am 05.11.2019 in Barcelona haben Sie die Möglichkeit, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen dem spanischen Fachpublikum näher zu bringen. An den darauffolgenden Tagen organisiert die AHK für jedes Unternehmen individuelle Termine bei relevanten spanischen Entscheidungsträgern und potenziellen Geschäftspartnern und dies auf Basis Ihres Anforderungsprofils. Ihre Wünsche werden im Vorfeld mit Hilfe eines Unternehmensfragebogens abgefragt und bei der Auswahl der Gesprächspartner berücksichtigt.

Für die Teilnahme an AHK-Geschäftsreisen wird ein Eigenbeitrag in Höhe von 250,00 – 1.250,00 EUR bei teilnehmenden Unternehmen abhängig von der Unternehmensgröße erhoben. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte den Anmeldeunterlagen

Zielmarkt Spanien

Das Potenzial in Spanien gerade im Hinblick auf gewerbliche Anlagen und die Sonneneinstrahlung, welche durchschnittlich bei 1,582 kWh/qm liegt, ist groß, so dass sich Investitionen schnell als rentabel erweisen und die zusätzliche Mehrkostenbelastungen als marginal erscheinen lassen. Neuen Gesetze von 2018 umfassen vereinfachte Verfahren für die Registrierung neuer Stromgeneratoren, die nicht größer als 100 kW sind; das Recht, Energie für gemeinschaftliche erneuerbare Energieprojekte selbst zu verbrauchen und die Abschaffung aller Gebühren für selbstgenutzte Energie. Daneben wurde die Abschaffung der Solarsteuer umgesetzt, was zusätzliche Marktchancen schafft.

Organisation und Ansprechpartner

Die AHK-Geschäftsreise wird organisiert von der Deutschen Handelskammer in Spanien in Zusammenarbeit mit der eclaron GmbH, einem Durchführer der Exportinitiative Energie. Bei Fragen zur Anmeldung auf deutscher Seite wenden Sie sich bitte an Herrn Daniel Wewetzer (eclaron).

Bei Fragen zum Zielmarkt sowie der Organisation vor Ort können Sie sich an folgende AHK wenden:

Deutsche Handelskammer für Spanien
Avda. Pio XII, 26-28
28016 Madrid
Spanien
Herr Markus Kemper
Telefon: +34 91 35309-28
E-Mail: markus.kemper@ahk.es

Anmeldung

Weiterführende Informationen

  • AHK-Geschäftsreise

    Veranstaltung: Energieeffizienz und erneuerbare Energien für Nichtwohngebäude in Spanien

    24.06.2019 –26.06.2019
    Spanien

    Öffnet Einzelsicht