Navigation

Windenergie

Windenergiegewinnung Onshore und Offshore inklusive Wartung in Irland AHK-Geschäftsreise

Einleitung

Beginn: 21.10.2019
Ende: 24.10.2019
Ort: Dublin, Irland
Anwendungsfeld/ Technologie: Energieerzeugung, Windenergie
Zielmarkt: Irland
Zielregion: Europa, Nordwesteuropa, EU

Vom 21. bis 24. Oktober 2019 findet eine AHK-Geschäftsreise zum Thema Windenergie nach Irland statt.

Teilnahme

Während der AHK-Geschäftsreise nach Dublin (Irland) können Sie als deutsches Unternehmen aus dem Wirtschaftsbereich Windenergie Ihre innovativen Lösungen made in Germany offerieren und erste Kontakte im Zielmarkt knüpfen. Chancen bieten sich v.a. für:

- Bau und Konstruktion von Windkraftanlagen
- Energiespeicherlösungen und Energiemanagementsysteme
- Generatoren
- Baumaterialien und Konstruktionsbauteile für Windkraftanlagen
- Materialhersteller für Windkraftanlagen
- Wartung und Instandhaltung von Windkraftanlagen
- Spezialwerkzeuge für Windkraftanlagen
- Ersatzteile und Zubehör

Auf einer eintägigen Konferenz stellen Sie Ihr Know-how sowie die zentralen Vorteile Ihrer Lösungen einem relevanten einheimischen Fachpublikum vor, welches sich aus Vertretern der Wirtschaft, Politik und von Verbänden zusammensetzt. An den Folgetagen nehmen Sie individuell organisierte und auf Ihre Wünsche ausgerichtete Geschäftspartnertermine wahr.

Für die Teilnahme an AHK-Geschäftsreisen wird ein Eigenbeitrag in Höhe von 250 – 1.250 EUR bei teilnehmenden Unternehmen abhängig von der Unternehmensgröße erhoben. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte den Anmeldeunterlagen.

Marktinformationen

Die Küstenlinie von Irland beträgt 1.448 Kilometer und die geographische Lage der Insel bietet dank des rauen Windes optimale Bedingungen für die Gewinnung von Windenergie – offshore & onshore. Laut des Verbands Wind Europe sollen bis 2020 Windparks im Umfang von 1,1 GW entstehen und die Sustainable Energy Authority of Ireland (SEAI) beziffert die für 2050 mögliche Gesamtkapazität auf 46 Gigawatt.

Anfang 2018 gab es nach Aussage des Branchenverbands IWEA 260 Windparks in der Republik Irland mit einer Gesamtkapazität von 3.365 MW. Um die gesetzten EU-Richtlinien zu erreichen (die Entwicklung von EE-Projekte mit einer Gesamtkapazität von 4,5 GW bis 2030) wird in den kommenden Jahren sowohl im On- als auch im Offshore-Bereich eine große Nachfrage nach ausländischen Lösungsanbietern, Technologien & Know-how entstehen. Daraus ergibt sich für deutsche Unternehmen eine ideale Gelegenheit für den Markteintritt und die erfolgreiche Beteiligung bei kommenden Projekten.

Organisation und Ansprechpartner

Die AHK-Geschäftsreise wird organisiert von der Deutsch-Irischen Industrie- und Handelskammer gemeinsam mit energiewaechter, einem Durchführer der Exportinitiative Energie. Bei Fragen zur Anmeldung auf deutscher Seite wenden Sie sich bitte an Camila Vargas (energiewaechter).

Bezüglich marktspezifischer Fragen sowie der Organisation vor Ort können Sie sich an folgende AHK wenden:

Deutsch- Irische Industrie- und Handelskammer
5 Fitzwilliam Street Upper
Dublin 2
Irland
Herr Lukas Kortenhus
E-Mail: jens.guenther@german-irish.ie
Tel.: +353 - (0) 87 252 8886


Anmeldung

Publikationen