Navigation

Energieeffizienz in der Industrie mit Fokus auf Prozesswärme und Kältetechnik in Argentinien, Paraguay und Uruguay AHK-Geschäftsreise

Einleitung

Beginn: 18.03.2019
Ende: 22.03.2019
Ort:
Anmerkung: Diese Geschäftsreise findet nicht statt.

Vom 18. bis 22. März 2019 findet eine AHK-Geschäftsreise zu Energieefizienz in der Industrie mit Fokus auf Prozesswärme und Kältewärmetechnik in Argentinien, Paraguay und Uruguay statt.

Teilnahme

Auf der Fachkonferenz am 19.03.2019 in Buenos Aires haben Sie als Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland die Möglichkeit, Ihre Produkte und Dienstleistungen aus dem Bereich der energieeffizienten Anwendungen im industriellen Bereich dem südamerikanischen Fachpublikum zu präsentieren. An den darauffolgenden Tagen organisiert die AHK für jedes Unternehmen individuelle Termine bei relevanten Entscheidungsträgern und potenziellen Geschäftspartnern in Argentinien, Paraguay oder Uruguay. Ihre Wünsche werden im Vorfeld mit Hilfe eines Unternehmensfragebogens abgefragt und dann bei der Auswahl der Gespräche berücksichtigt.

Für die Teilnahme an AHK-Geschäftsreisen wird ein Eigenbeitrag in Höhe von 250,00 – 1.250,00 EUR bei teilnehmenden Unternehmen abhängig von der Unternehmensgröße erhoben. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte den Anmeldeunterlagen.

Informationen zu den Zielmärkten

Argentinien: Im Zuge der Tarifanpassung steht das Thema Energieeffizienz bei den Unternehmen nun an erster Stelle, um nicht zuletzt vor dem Hintergrund der Marktöffnung wettbewerbsfähig zu bleiben. Bereits unter der letzten Regierung wurden gezielte Programme begonnen (u.a. finanziert durch Weltbankgelder), die nun fortgeführt und ausgebaut werden sollen.

Uruguay: Parallel zu einem kontinuierlichen wirtschaftlichen Wachstum von durchschnittlich ca. 5% innerhalb der letzten zehn Jahre wächst die Energienachfrage mit steigender Tendenz. Die Regierung betrachtet die Förderung von Energieeffizienz als einen wichtigen Schritt zur Erreichung einer Energieautonomie.

Parguay: De aktuellen Prognosen zufolge wird die Industrie 2019 um 4,5% wachsen. Besonders die Lebensmittelindustrie hat sich in den letzten Jahren vielversprechend entwickelt.

Organisation und Ansprechpartner

Die AHK-Geschäftsreise wird organisiert von der Deutsch-Argentinischen Industrie- und Handelskammer gemeinsam mit der Renewables Academy (RENAC) AG, einem Durchführer der Exportinitiative Energie. Bei Fragen zur Anmeldung auf deutscher Seite wenden Sie sich bitte an Maria Sasse (RENAC AG).