Navigation

Verkehr

Energieeffiziente Lösungen für den Verkehrssektor in China AHK-Geschäftsreise

Einleitung

Beginn: 21.01.2019
Ende: 25.01.2019
Ort: China
Anwendungsfeld/ Technologie: Verkehr
Zielmarkt: China
Zielregion: Asien, Ostasien

Vom 21. bis 25. Januar 2019 findet eine AHK-Geschäftsreise mit dem Thema energieeffiziente Lösungen für den Verkehrssektor in China statt.

Teilnahme

Die AHK-Geschäftsreise richtet sich an deutsche Unternehmen, die energieeffiziente Lösungen für den Verkehrssektor anbieten. Hierzu gehören u.a.

  • Straßenbeleuchtung
  • Sensorik
  • Systeme für Umweltmonitoring
  • Ladeinfrastruktur
  • Software
  • On-Demand und shared-Mobility
  • Technologien aus dem Bereich der Verkehrs- und Städteplanung
  • Energieeffiziente und intelligente Querschnittstechnologien (u.a. Kommunikation, Datensicherheit und Interoperabilität)
  • Verkehrsmanagementsysteme
  • Regenerative Energien i.V.m E-Mobilität
  • Öffentliche Verkehrssysteme (Antrieb, Infrastruktur etc.)

Die AHK Greater China organisiert für Sie am 22.01.2019 eine Konferenz in Shenzhen, auf der Sie Ihr Leistungsangebot einem chinesischen Fachpublikum präsentieren können. Dabei ist auch genügend Zeit zum Netzwerken. An den übrigen Tagen arrangiert Ihnen die AHK gemäß Ihrer Bedarfe individuelle Gespräche bei potenziellen chinesischen Geschäftspartnern im Raum Shenzhen und Guangzhou und anschließend in Hongkong.

Zielmarkt China

Unter dem Stichwort Smart Cities sollen in den Städten des Perlflussdeltas sowie in Hongkong intelligente und energieeffiziente Lösungen für das Verkehrsmanagement gefunden werden. Weitere Lösungsansätze zur Steigerung der Energieeffizienz im Verkehrssektor, die derzeit noch erprobt werden, sind automatisierte Fahrerassistenz-Systeme, vernetzte PKW und Konzepte für autonome und energieeffiziente Transportmittel, auch im ÖPNV.

Die Volksrepublik China ist inzwischen der größte Automobilmarkt der Welt. Deutsche Unternehmen sind auf dem konventionellen Fahrzeugmarkt sehr präsent. Im Bereich der Elektro- oder New Energy-Vehicles haben sich im vergangenen Jahrzehnt starke chinesische Hersteller auf dem Markt positioniert. Diese Entwicklungen sowie neue Regelungen wie die E-Auto-Quote bergen viele Geschäftsmöglichkeiten für deutsche Unternehmen der o.g. Bereiche.

Nutzen Sie daher Ihre Chance und lassen Sie sich bei Ihrem Vorhaben professionell von der AHK beraten und begleiten.

Organisation und Ansprechpartner

Die AHK-Geschäftsreise wird organisiert von der AHK Greater China in Hongkong und der Delegation der Deutschen Wirtschaft in Guangzhou in Zusammenarbeit mit Baden-Württemberg International (bw-i), einem Durchführer der Exportinitiative Energie. Bei Fragen zur Anmeldung auf deutscher Seite wenden Sie sich bitte an Gunnar Adams (bw-i).

Bezüglich marktspezifischer Fragen sowie der Organisation vor Ort können Sie sich an folgende AHK wenden:

Delegation der Deutschen Wirtschaft in Hongkong
3601 Tower One, Lippo Centre, 89 Queensway
Hong Kong
China
Herr Wolfgang Ehmann
E-Mail: ehmann.wolfgang@hongkong.ahk.de
Tel.: +852 - 2526 5481

Delegation der Deutschen Wirtschaft in Guangzhou
1903B Leatop Plaza, No. 32 Zhu Jiang East Road, Tianhe District
510620 Guangzhou
China
Frau Katja Schlaug
E-Mail: schlaug.katja@gz.china.ahk.de
Tel.: +86-20 8755 8206

Anmeldung

Publikationen